Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by on Sep 10, 2009 in Allgemein, Fussball, Sport |

Wir sind Europameister! Deutsche Frauen besiegen England!

Sie haben es tatsächlich zum fünften Mal hintereinander geschafft. Die deutschen Fußballträume sind erneut Fußball Europameister. Mit einem 6:2 gegen England schossen sich die Mädels abermals in den Fußballhimmel. Die ersten drei Tore fielen bereits in den ersten 26 Minuten und bis zur Halbzeit blieb es dann auch beim 2:1 für Deutschland.

Was die Bundestrainerin Silvia Neid ihren Frauen in der Halbzeit sagte, weiß (noch) keiner, aber egal was es war, es verholf zu einem 6:2 Sieg. Beide Mannschaften spielten auf höchstem Niveau und schenkten sich nichts. Die Engländerinnen spielten extrem körperbetont und waren besonders in der ersten Halbzeit präsenter als die Deutschen.

Doch am Ende zählt das Ergebnis und das spricht in diesem Fall für sich. Nach der Pause erhöhte die deutsche Mannschaft den Druck und drängte die Engländerinnen weit zurück in ihre eigene Hälfte. Doch die Engländerinnen gaben nie auf und kämpften bis zum Schluss. Für die deutschen Damen war spätestens nach dem sechsten Tor in der 76. Minute die Sache klar.

Die Tor erzielten: 0:1 Prinz (20.), 0:2 Behringer (22.), 1:2 Carney (24.), 1:3 Kulig (50.), 2:3 Smith (55.), 2:4 Grings (62.), 2:5 Grings (73.), 2:6 Prinz (76.)

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Deutsche Fuballerinnen holen zum fnften Mal in Folge den EM-Titel - [...] der siebte EM-Titel der deutschen Nationalmannschaft der Frauen. Wer die Tore schoss, kann man bei Probleme Heute nachsehen. Bis…
  2. Die Woche der Frauen | rumsabbeln.de - [...] scheint so, als ob es die Woche der Frauenwelt war: WIR SIND EUROPAMEISTER! Was die Männer leider nicht geschafft…